Per Zufall habe ich auf einer Messe eine Perlendreherin gesehen. Diese Tätigkeit hat mich so fasziniert, dass ich lange im Internet nach Informationen hierzu gesucht habe. Im Oktober 2002 habe ich mir schließlich einen Brenner gekauft und einfach selber angefangen, "Perlen" herzustellen. Die ersten Perlen waren natürlich noch sehr krumm und schief, aber so langsam wurden sie vorzeigbar. Meine Mutter sagt heute noch bei jeder Perle die ich ihr zeige: "Du wirst immer besser." Das läßt doch hoffen.

 

Eigene Kurse:
2006 habe ich auch den Schritt auf die andere Seite gewagt und meine ersten Schnupperkurse im Glasperlendrehen gegeben. Wir haben sehr viel gelacht und alle haben stolz ihre ersten Perlen hergestellt.

 

 

2016 werde ich beim Flame Off in England dabei sein.

Ausserdem bin ich angesprochen worden, einen Kurs in Moskau zu geben. Das nächste Jahr wird also wieder spannend.

 

 

Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.

Fortbildungen:
2004 Corina Tettinger
2005 Pati Walton
2005 James Smircich
2006 Andreas Adler Kern

2007 Michael Barley

2007 Eric Rader

2008 Meike Nagel

2008 Jennifer Geldard

2008 Akihiro Ohkama

2009 Kimberley Affleck

2009 Loren Stump

2010 Angela Meier

2011 Kristina Logan

2011 Astrid Riedel

2011 JC Herrell

2015 Michal Silberberg